Mitmachen

Im Bundeskanzeramt

Sisters Network ist ein Angebot für Mädchen/junge Frauen, die zwischen 16 – 21 Jahren alt sind und in Hamburg leben.

Das stimmt bei dir? Super!

Du kennst sicher die ganzen Fragen: Was willst du mal arbeiten, welchen Beruf kannst du dir für dich vorstellen? Ideen dazu hast du schon, bist jedoch noch unsicher, wie du es angehen kannst? Deine Familie oder Freunde können dich dabei nicht unterstützen?

Dann könnte Sisters Network etwas für dich sein! Du wünscht dir eine Gruppe, in der du dich mit anderen Mädchen in der gleichen Situation austauschen kannst? Hier ist Platz für eure Begabungen. Ihr entdeckt eigene Stärken und erlebt auf vielfältige Art, wie ihr eure Ziele setzen und erreichen könnt. Die Teilnahme bei Sisters Network ist kostenlos.

In dem Flyer SN findest du weitere Infos.

Wenn du bei Sisters Network mitmachen möchtest, dann fülle den Motivationsbogen aus und schicke ihn uns möglichst bald.
Wir haben einzelne Plätze in den bestehenden Gruppen zu vergeben.
Im September 2019 hoffen wir mindestens eine neue Gruppe starten zu können. In welchem Stadtteil sich diese Gruppe treffen wird, steht noch nicht fest.

Übrigens: Die Winterhuder Gruppe trifft sich Freitags und die Hamburg Mitte Gruppe Mittwochs.

Bei der aktuellen Gruppen sind Mädchen aus Afghanistan, Deutschland, Dominikanische Republik, Mexico, Irak, Iran, Kamerun, Somalia und Syrien dabei.

Bewerbung für Sisters Network (PDF Download)
Info Sisters Network_2-HJ_2019 (PDF Download)

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne schreiben oder anrufen.
-> Kontakt