Und wie lernst du?

Big Sister Anne-Marie stellte im Oktober ein Thema vor, dass für alle Sisters von zentraler Bedeutung ist: „Wie lerne ich?“ und „Wie lerne ich effektiv?“.

Viele der Teilnehmerinnen haben im kommenden Sommer Prüfungen. Wir beschäftigen uns gemeinsam mit den Möglichkeiten, wie sie sich und ihr Lernen besser darauf vorbereiten können. Einzelne Mädchen haben bereits ihre individuellen Strategien gefunden. Davon habe sie in der Gruppe berichtet und Tipps gegeben. Von Karteikarten, dem täglichen Wiederholen bis hin zu Pausen und gesunder Ernährung, waren da unterschiedliche Ideen dabei. In dieser gewachsenen Gruppe trauen sich Einzelne ganz offen zuzugeben, wie schwer es ihnen fällt, sich auch wirklich auf  das Lernen zu konzentrieren. Wer kennt das nicht?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.