Fragen wie die Profis

Am kommenden Wochenende machen wir einen Workshop mit der Hörfunkjournalistin Elke Hofmann, die beim WDR in Köln arbeitet. Sie kommt extra zu uns nach Hamburg, um uns an zwei Tagen eine Einführung in die Radioarbeit zu geben. Der Schwerpunkt liegt in der Durchführung von Interviews. Die Sisters werden bald verschiedene Frauen an ihren Arbeitsplätzen erleben und diese Besuche durch  selbst erstellte Radiobeiträge dokumentieren. Das Ziel hierbei ist es, möglichst viel über die jeweiligen Berufe und die Werdegänge der Frauen zu erfahren. Damit das gelingen kann, wird uns Elke mit verschiedenen Fragetechniken und Herangehensweisen vertraut machen.
Um diese Arbeit möglichst praxisnah zu machen, haben wir einen Überraschungsgast mit einer ganz besonderen persönlichen Geschichte eingeladen.

Elke Hofmann, Autorin und Reporterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.