Der Traum vieler Mädchen: Ärztin werden

Der Beruf der Ärztin ist weltweit sehr gut angesehen. Auch in der Gruppe von Sisters Network gibt es mehrere Sisters, die schon seit Kindertagen dieses Ziel für sich gewählt haben. Wer mit etwa 16 Jahren nach Deutschland gekommen ist, für den steht der Spracherwerb und das Zurechtfinden im Vordergrund. Pläne für das eigene Studium werden hierdurch oft auf eine harte Probe gestellt. Bei unserem Besuch bei Frau Dr. Kühler, die eine Frauenarztpraxis in Hamburg Eimsbüttel hat, konnten viele Fragen nach Ausbildungs- und Studienwegen gestellt werden. Auch hier war wieder spannend, wie sich die Chancen von Frauen in ärztlichen Berufen in den letzten Jahrzehnten gewandelt haben.
Nebenbei bekamen die Mädchen die Chance sich ganz ungezwungen mit einer Frauenärztin zu unterhalten und ihr vor dem eigentlichen Interview in vertrauensvoller Runde Fragen stellen zu können.
Das würden wir als Erfahrung noch viel mehr jungen Frauen wünschen!

Zu Besuch bei der Frauenärztin Frau Dr. Kühler von der Praxis am Heussweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.