Back in town

Einführung in das Thema Konfliktlösung durch Camilla

Sisters Network verbindet verschiedene Aktivitäten, was unsere Begenungen besonders abwechslungsreich und spannend gestaltet.
Gerade eben noch gemeinsam unterwegs in Ratzeburg, sind wir mittlerweile wieder zurück in Hamburg bei unseren regelmäßigen Wochentreffen. Die Räume im Goldbekhaus und die Rufe der Gänse im Vorbeiflug am Goldbekkanal sind uns inzwischen vertraut.
Von Big Sister Camilla kam der Vorschlag, ob wir uns nicht mal mit dem Entstehen von Konflikten und Lösungsmöglichkeiten beschäftigen wollen. Gedacht, getan, am vergangenen Freitag stellte sie uns in Grundzügen das Modell der gewaltfreien Kommunikation vor. In kleinen Improvisationen wendeten die Sisters erste Ideen daraus an. Es wurde schnell klar, wie viel dieses Thema uns im Alltag begegnet und das wir uns auf jeden Fall hiermit weiter beschäftigen werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.